Feuer 2: Industriebetrieb in Siebenstern, Rauchentwicklung unklar

Datum: 18.02.2018

Uhrzeit: 20:45

Einsatz: Feuer 2

Einsatzort: Siebenstern

Weitere Kräfte: Polizei, Löschzug Bad Driburg


Die Löschgruppe Dringenberg und der Löschzug Bad Driburg wurden von der Polizei alarmiert, die nach einer Einbruchsmeldung ausrücken und den Rauch entdeckten.

Beim Antreffen an der Einsatzstelle wurde Rauchentwicklung aus dem Untergeschoss festgestellt, es wurden Atemschutzgeräteträger ins Gebäude zur Suche nach dem Brandherd geschickt. Bei der Suche wurde eine brennende Tonne gefunden und ins Freie gebracht. Bei der weiteren Untersuchung wurden 2 verdächtige Personen im Gebäude gefunden und aus dem Gebäude geführt. Die Räume wurden durch Überdrucklüfter von Rauch befreit und mit der Wärmebildkamera nach weiteren Brandnestern durchsucht, aber es wurden keine weiteren Brände festgestellt.

HP

Oberfeuerwehrmann